So viel Protein solltest du für einen starken, straffen, schlanken & attraktiven Körper essen!

Dieses Dokument soll dir soll dir helfen einen schnellen Überblick über die benötigten täglichen Mengen an Protein pro Portion zu erhalten um dir wiederum zu ermöglich langfristig einen starken, straffen, schlanken und attraktiven Körper zu erhalten.

"Wir benötigen mehr Protein" ist eine der ersten Aussagen, die ich in Beratungsgesprächen und Coachings des öfteren treffe. Dabei fehlt vielen meiner Kundinnen anfangs eine Referenz wie viel denn "mehr" ist und wie sie diese Mengen überhaupt erreichen. Laut eigener Aussagen werden bereits proteinreiche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Eier und Quark gegessen, allerdings nicht in den Mengen, die nötig sind um Haut, Haare, Nägel, Augen, Hormone, Muskeln und weitere wichtige Körperfunktionen ausreichend zu versorgen.

Langfristig wollen wir uns an ca. 2g pro Kilogramm Körpergewicht auf täglicher Basis orientieren. Diese Zahl stellt für viele bereits eine enorme Herausforderung dar.

Das erste Ziel, das ich im Coaching erreichen möchte ist die 100g-Grenze.

100g Protein pro Tag sind eine sichere Basis um sich an größere Eiweißmengen zu gewöhnen und den Körper gleichzeitig mit wichtigen Baustoffen für jede einzelne Zelle und physiologischen Vorgang zu versorgen.

 

Du darfst es einfach so kopieren und umsetzen.


Viel Erfolg dabei.

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