Training macht ​einfach alles besser.

Körper, Geist und Seele brauchen Bewegung.

Wir sind dafür gemacht und zu bewegen.


Ohne Bewegung wären unsere Vorfahren verhungert.

Ohne den Kampf ums Überleben hätten sie nix zu futtern gehabt.


Heute wird uns das abgenommen.


Es ist unsere Pflicht das zu simulieren, wenn wir nicht nur überleben,

sondern 𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻 𝘄𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻.


Es gibt kaum Momente in denen du dich so lebendig fühlen wirst, wie kurz vor ​dem Tot. Gemeint ist damit intensives Training. Währenddessen ist ​schmerzhaft, aber nichts macht glücklicher, als sich selbst überwunden zu ​haben.


Deswegen macht macht einfach alles besser!


  • Deinen Körper!
  • Deine Laune!
  • Dich selbst!

Wir hatten 2m² eine Langhantel,

eine SZ-Stange, Gewichte und ​keine Ahnung.


Mit 16 hatte ich das erste Mal eine Hantel in der Hand.

Ich trainierte mit einem Kollegen: Wir hatten 2m2 eine Langhantel, eine Stange, ​Gewicht und keine Ahnung.

Wir wussten, dass Bankdrücken die Brust dick macht und Curls die Arme; mehr ​brauchten wir nicht.

Mit wachsendem Bizeps steigerte sich mein Selbstbewusstsein. Es ist verrückt, ​was ein wenig Umfang mehr bewirken können.

Ich gewann an Sicherheit und lernte eine ganz wichtige Sache: ​Selbstwirksamkeit.


Ich hatte mein Leben selbst in der Hand.

Auch heute noch treffe ich jede Entscheidung für mich und ich musste feststellen, ​dass das Leben wesentlich lebenswerter ist, wenn ich Dinge tue, die mir gut tun.


Training ist bis heute die absolute ​Grundvoraussetzung um ​zufrieden mit mir selbst zu sein.


Ich bin entspannter, ausgeglichener, stärker und fitter.

Mehr Kraft, mehr Muskeln und weniger Fett sind lediglich das Ergebnis ​regelmäßigen Trainings, die logische Konsequenz meines Handels.


Der bewusste Umgang mit mir selbst, Training und Ernährung führten im Laufe der ​Jahre zu mehr Kraft, mehr Energie und dem Aussehen, dass mir ein breites Grinsen ​ins Gesicht treibt.

​Ich bin in der Lage alles zu erreichen. Ich bin in der Lage, die Klamotten zu tragen, ​die ich tragen will und mich verdammt gut darin zu fühlen.


Training ist für mich nur stellvertretend fürs Leben:

Was soll mich umbringen, wenn es ein Beintraining nicht kann?


Mittlerweile trainiere ich seit 20 Jahren und bin seit über 10 Jahren als Trainer, ​Coach & Ausbilder in der Fitnessbranche mit unterschiedlichen Schwerpunkten ​tätig.


In diesen Jahren durfte ich von einigen der besten aus der Branche lernen.


Doch das war mir nicht genug.



Nicht nur um meinen Wissensdurst damit zu stillen, wie das funktioniert, was ​funktioniert, sondern vor allem um heraus zu finden, wieso das eine bei Person X ​funktioniert, aber bei Person Y nicht.


Ich musste tiefer gehen und bin heute einer der wenigen Coaches in der Branche, die ​auch auf mentaler & emotionaler Ebene arbeiten.


Was ich feststellen musste, ist das die restliche Fitnessindustrie eher ​Kompensationsstrategien verkauft, als echte individuelle Lösungen anbietet.


Hohle Floskeln von mehr Arsch, einem flachen Bauch und mehr Bizeps lösen deine ​Probleme nicht und helfen dir auch nicht, regelmäßiges Training und/oder eine ​gesunde Ernährung in dein Leben zu integrieren.


Du weißt ja ohnehin, dass beides gut für dich ist, aber machen tust du es nicht.


In meinem Coaching arbeiten wir gemeinsam an den Ursachen damit du nicht nur für ​12 Wochen gut aussiehst, sondern dich jeden Tag für den Rest deines Lebens ​entspannter, ausgeglichener stärker und fitter fühlst.


Meine andere Seite:


Schreiben ist eine von mir neu entdeckte Leidenschaft, die mich dazu veranlasste, einen eigenen Instagram-Kanal dafür zu schaffen, der ​sich mit meiner anderen - ich nenne sie jetzt mal - "weichen" Seite beschäftigt.


Ich begann Gedichte zu schreiben, kurze Weisheiten, sofern man sie denn so nennen möge und Gedankengänge über Leben, Liebe, Sex, ​Erfahrung, Diversität und vieles mehr festzuhalten. Es ist eine Seite, die ich bis zu diesem Zeitpunkt niemanden zeigte und die auch 90%, ​wenn nicht sogar 99% meines familiären und sozialen Umfeldes nicht kennen.


Camera Instagram Vector Icon

PATS FINEST -

Der kostenfreien WhatsApp-Newsletter

PATS FInest

Das klingt fein!

  • praktische Umsetzungshilfe statt unnützes Fachgelaber
  • exklusive Coaching-Insights
  • keine Billo-Werbestrategie

Einfach sofort umsetzbare Infos, um einen starken, ​gesunden und leistungsfähigen Körper aufzubauen, mit ​dem du zufrieden bist.

  1. garantiert besser trainieren
  2. garantiert besser essen
  3. garantiert mehr Zufriedenheit

*Abmeldung jederzeit möglich.

Kontakt & weitere Links

chat bubble icon whatsapp
Message Glyph Icon

Folge mir auf:

Threads
Facebook Logo Vector
LinkedIn Logo 蓝白领英社交媒体
Spotify Glyph Logo

Coach Pat

Online Coaching | Personal Training | Ernährungsberatung